olvwm
Add Reply
Michael Welle
2017-11-18 09:09:10 UTC

kann sich jemand erinnern, ob und wenn ja, wie ich Anwendungen
'minimised' starten kann? Vermutlich muss man da selber etwas hacken,
xdotool und Freunde scheinen das nicht zu koennen:

Stella:~> xdotool windowactivate zotero
Your windowmanager claims not to support _NET_ACTIVE_WINDOW, so the attempt to activate the window was aborted.
xdo_window_activate on window:0 reported an error

VG
hmw
Sebastian Barthel
2017-11-25 12:37:21 UTC
Post by Michael Welle
kann sich jemand erinnern, ob und wenn ja, wie ich Anwendungen
'minimised' starten kann? Vermutlich muss man da selber etwas hacken,
xdotool und Freunde scheinen das nicht zu koennen ...
Probier mal das Anhängsel "-Wi" hinter dem Programmnamen, als
Kommandozeilenoption. Steht für "Window iconised".

Sollte man dann eigentlich so auch in die Menus eintragen können.

Es gibt auch noch "+Wi" (im OPEN LOOK User's Guide), darunter konnte ich
mir aber nicht wirklich was vorstellen.

Gruß, SBn
Michael Welle
2017-11-25 16:04:00 UTC
Post by Sebastian Barthel
Post by Michael Welle
[...]
hm, das wuerde doch nur funktionieren bei Anwendungen, die auch
Kommandozeilenparameter auswerten und die den OPEN-LOOK-Konventionen
entsprechen. Ich habe gerade kein auditool oder mailtool zur Hand. Aber
ich gucke die Woche mal, ob -Wi damit funktioniert.

VG
hmw
Volker Borchert
2017-11-25 16:03:25 UTC
Post by Sebastian Barthel
Post by Michael Welle
[...]
Sollte man dann eigentlich so auch in die Menus eintragen k??nnen.
Es gibt auch noch "+Wi" (im OPEN LOOK User's Guide), darunter konnte ich
mir aber nicht wirklich was vorstellen.
So als Schuß ins Blaue vermute ich mal, daß es das Gegenteil von
iconised verlangt... also Fenster offen auch wenn die Anwendung
was anderes wünscht.