Stan Augarten "State of the Art"
Rafael Deliano
2017-12-21 08:37:55 UTC
Hat jemand das Buch und einen Scanner ?

Es besteht jeweils aus Text links und Chipfoto rechts:
http://www.embeddedFORTH.de/temp/augarten.pdf
Gebraucht relativ teuer.
Meine preiswertes Exemplar hat die Macke daß jemand
Seite 39 / 40 rausgeschnitten hat. D.h. Foto TMS1000
und Text PACE fehlt. Zumindest den Text PACE hätte
ich gerne.

Augarten hat auch ein zweites Buch geschrieben
"Bit by Bit An illustrated History of Computers" 1984
Auch recht lesenswert und gut illustriert. Aber da
behandeln nur die letzten 25% Computer die auf
Silizium basieren.

MfG JRD
Christian Zietz
2017-12-21 14:04:33 UTC
Post by Rafael Deliano
Meine preiswertes Exemplar hat die Macke daß jemand
Seite 39 / 40 rausgeschnitten hat. D.h. Foto TMS1000
und Text PACE fehlt. Zumindest den Text PACE hätte
ich gerne.
Wenn es Dir tatsächlich hauptsächlich um den Text geht und Du mit einem
niedrig-aufgelösten Foto zufrieden bist, dann druck doch die
entsprechenden Seiten der Online-Ausgabe aus:
<http://smithsonianchips.si.edu/augarten/>.
Einen Scan in sehr schlechter Auflösung bietet die Webseite auch:
<http://smithsonianchips.si.edu/augarten/s40.htm>

Auch sonst ist die Seite interessante Lektüre. Ich fand z.B. die sehr
detaillierten Analysen diverser ICs spannend:
<http://smithsonianchips.si.edu/ice/s4.htm>

Christian Zietz - CHZ-Soft - czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.de/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x52CB97F66DA025CA / 0x6DA025CA
Rafael Deliano
2017-12-21 15:06:33 UTC
Post by Christian Zietz
<http://smithsonianchips.si.edu/augarten/>.
<http://smithsonianchips.si.edu/augarten/s40.htm>
Besten Dank, das war genau was ich brauche.

MfG JRD