Sammlungsaufloesung DEC/CompaQ
f***@gmail.com
2017-05-13 11:07:16 UTC
Moin,

da ich seit Jahren nichts mehr mit (Open)VMS gemacht habe und in absehbarer Zeit aufgrund einer Interessenverschiebung auch nichts mehr damit machen werde, loese ich lieber meine Sammlung auf und gebe anderen Nerds die Gelegenheit dazu, damit zu spielen.

VAX arch:

1x VAXstation 2100
2x VAXstation 3100 (unterschiedliche Modelle)
1x VAXstation 4000 (/60 meine ich)
1x VAXserver 4000 (/200 meine ich)

AXP arch:
1x Multia
3-4x AlphaStation (200? Die 2HE Desktops)
1x AlphaStation (der Tower)
3x DEC 3000 300LX
2x AlphaServer 2100(a)
1x CompaQ DS10 (nicht die 1HE Dinger)

Andere:

DEC Rainbow

In entsprechendem Zustand, aber keins der Systeme war m.W. Kernschrott. Waere toll, wenn viele damit ihren Spass haben und ich mir im Gegenzug mehr Ausruestung fuer den Amateurfunk kaufen kann O:-)

Bei Fragen, fragen! :D
Michael Engel
2017-05-13 11:14:15 UTC
Post by f***@gmail.com
1x VAXstation 2100
Meinst du VS2000, der kleine Würfel mit MFM-Platte? Da hätte ich glaube
ich noch eine Speichererweiterung und eine Farbgrafikkarte für, falls da
jemand Interesse hat. Details muss ich nachschaun...
Post by f***@gmail.com
Bei Fragen, fragen! :D
Bei doch teils schweren Geräten ist es IMHO immer sinnvoll, den Standort
zwecks Abholung anzugeben. Einige der VAXen würden doch recht teuer
zu verschicken sein :-).

Viel Erfolg! Ich muss eher selbst auch mal meine Bestände verkleinern und
nicht vergrößern :-).

-- Michael
f***@gmail.com
2017-05-13 13:03:07 UTC
Ahoi!

Wegen Volumen stehen die grossen Poette in 31675 Bueckeburg, weil im Keller des Elternhauses einfach mehr Platz ist, 2-3 der kleinen Poette in 31707 Heessen bei mir O:-)
f***@gmail.com
2017-05-13 13:05:14 UTC
PS: jau, die Henkel-VAX mit der Klappe fuer 5.25" Laufwerke _voller_ Bauhoehe, ne MFM-Platte hab ich auch noch, aber das Ding kann m.W. nicht von Platte booten.

Hatte die mal als Satellite in nem VMS Cluster mit ... 7.2 meine ich
p***@quantentunnel.de
2017-06-12 08:01:28 UTC
Post by f***@gmail.com
[...]

Interesse besteht. Was ist denn aktuell noch nicht vergeben?

Kontakt am besten via u.tagge(A-T)gmx.de

Viele Grüße
Ulrich