Ebay macht ein Späßle :-(
2015-10-21 18:40:10 UTC
N'Abend!

Es fiel mir dieser Tage erst auf, daß Ebay am unteren Ende von Angeboten
aus dem "Vintage"-Bereich alter Rechner einen Link zu einem "verwandten
Einkaufsratgeber" hinsetzt:
<http://www.ebay.de/gds/Liegt-der-Atari-tot-im-Keller-war-der-Amiga-wied
er-schneller-Computerklassiker-im-Vergleich-/10000000177686973/g.html>

Die Überschrift lautet auch im Klartext:
"Liegt der Atari tot im Keller, war der Amiga wieder schneller:
Computerklassiker im Vergleich"

Vorsicht, diesen und weitere Texte hat der Praktikant geschrieben, der
schon vor 40 Jahren nicht über den Tellerrand von zwei der drei A
rausschauen konnte.

Gruß, Ralf, auch Peinlichkeiten bei dafc petzend :-)
Michael Kraemer
2015-10-22 15:14:00 UTC
[...]
und was ist daran jetzt falsch?
vor 40 Jahren gab es noch keinen Amiga.
Michael Kraemer
2017-04-23 16:14:16 UTC
und noch eins:

http://www.ebay.de/itm/272633644095?ul_noapp=true#ht_289wt_1030

ebay is klar, aber auf welchem Planeten???
kay
2017-04-23 20:18:51 UTC
Post by Michael Kraemer
http://www.ebay.de/itm/272633644095?ul_noapp=true#ht_289wt_1030
ebay is klar, aber auf welchem Planeten???
Ähh, Planet Dusselsdorf? :)

Ist die Kiste keine 510 Euronen wert oder was ist dein Thema?

Es hat sich offenbar ein Dummer finden lassen (Verkauft!). Nein, ich
war's nicht!

Michael Kraemer
2017-04-23 20:32:43 UTC
Post by kay
Post by Michael Kraemer
http://www.ebay.de/itm/272633644095?ul_noapp=true#ht_289wt_1030
ebay is klar, aber auf welchem Planeten???
Ähh, Planet Dusselsdorf? :)
Ist die Kiste keine 510 Euronen wert oder was ist dein Thema?
so in etwa.
Einstiegspreis 399 Euro, und dann kloppen sie sich auch noch darum.
Die Büchse ist zwar historisch und der volle RAM-Ausbau nicht zu verachten,
die 500 Euro sind aber trotzdem nicht von dieser Welt.

Als ich vor paar Jahren meine überzähligen 4000-60er vetickte,
gab's nur ein Bruchteil davon - insgesamt.
Irgendwas mache ich falsch :-(