NEC Multisync 6FG, Netzteil defekt, zu verschenken an Selbstabholer
Thomas Altmeyer
2017-05-22 13:12:08 UTC

wie im Betreff schon zu sehen, verschenke ich einen NEC Multisync 6FG
Monitor. Das Gerät lief bis vor 2 Jahren einwandfrei, das Bild war
über die BNC Eingänge gestochen scharf, leider verstarb dann das
Netzteil. Weil die Kiste verdammt schwer und groß ist, habe ich mir
dann einen 29 TFT Schirm hingestellt, mit dem Gedanken den Glasbaustein
"bei Gelegenheit" mal zu reparieren. Daraus ist aus Zeitgründen nichts
geworden und jetzt muss er aus Platzmangel gehen.
Entweder zu einem interessierten Reparateur oder zum Wertstoffhof.

Wer also das Teil haben möchte sollte wissen:
-es ist verdammt schwer
-es ist verdammt gross
-es hat nur wenig Betriebsstunden, vermutlich hat das Snubberglied
im Netzteil aus Altersgründen versagt.
-es steht im Saarland in Saarbrücken zum Selbstabholen,
wer will kann auch den Versand organisieren, allerdings wird
es mit Sicherheit nicht einfach oder billig das Teil bruchsicher
zu verpacken!
-die Entscheidung zum Haben wollen sollte in den nächsten 2 Wochen
fallen...

Wäre schön wenn das Gerät ein neues zu Hause findet, Ich darf
gar nicht dran denken was das Teil damals neu gekostet hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Altmeyer
Marcel Mueller
2017-05-24 06:42:28 UTC
Post by Thomas Altmeyer
[...]
Ein (funktionierendes) Netzteil für einen Multisync 6FG habe ich noch in
der Kiste. Also, wenn Du es haben willst lässt sich da sicher etwas machen.

Marcel

P.S. falls Du PM schicken willst, dann bitte an mueller at maazl dot de,
denn die Antworten auf die Mail-Adresse lese ich schon seit Jahrzehnten
nicht mehr, wenn der Absender nicht in der Whitelist ist.