Alte LINUX-Version gefunden
Bernd Ohm
2017-04-16 20:25:00 UTC
Ich habe beim Aufräumen eine Packung "easy Linux 2.000
5 CD-ROMs" gefunden. Die CD-Hüllen sind ungeöffnet.

WIMRE gibt es hier den einen oder anderen Sammler,
der (s)ein LINUX-Museum pflegt.

Ich würde es gegen Porto-Erstattung gern loswerden.
bis denn, BEN
kay
2017-04-17 00:31:37 UTC
Post by Bernd Ohm
Ich habe beim Aufräumen eine Packung "easy Linux 2.000
5 CD-ROMs" gefunden. Die CD-Hüllen sind ungeöffnet.
Easylinux sagt mir jetzt irgendwie so gar nichts. Ich habe dagegen einen
Faltkarton in dem 5-6 Debian Linux CDs stecken. Geöffnet und Benutzt. :)
Post by Bernd Ohm
WIMRE gibt es hier den einen oder anderen Sammler,
der (s)ein LINUX-Museum pflegt.
Ist wohl nur was für Computer- oder Linux-Archäologen.
Ich bin jedenfalls keiner. Zumal man vieles; auch älteres; ja auch noch
aus dem Internet beziehen kann.
Post by Bernd Ohm
Ich würde es gegen Porto-Erstattung gern loswerden.
Löblich. Wie kamst du an das o.g. Linux ohne es zu benutzen? Kein Interesse?

Bernd Ohm
2017-04-17 09:14:31 UTC
Post by kay
Löblich. Wie kamst du an das o.g. Linux ohne es zu benutzen? Kein Interesse?
Das kennt wahrscheinlich jeder; "ich will das immer noch mal
irgendwann...."

;-)
bis denn, BEN
kay
2017-04-17 12:41:43 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by kay
Löblich. Wie kamst du an das o.g. Linux ohne es zu benutzen? Kein Interesse?
Das kennt wahrscheinlich jeder; "ich will das immer noch mal
irgendwann...."
Ach so. Deinen Headerzeilen nach schreibst du unter Windows. Wenn ich
annehme das die 2000 bei deinem Angebot ein Jahr ist: In 16 Jahren nicht
geschafft irgend ein Linux zu probieren?
Post by Bernd Ohm
;-)
Tja, wird schon irgendwann. Gibt ja heute genug Möglichkeiten.
Virtualbox auf Windows und darin mit Linux herum spielen ist eine. Altes
Linux auf ebenso alter Hardware eine andere. Oder einen MAC
(Unix/BSD-Nachfolger) ein Iphone, Android (Linux) oder irgend ein IoT
oder SmartGadget... meist alles Linux o.ä. nur wissen es die meisten nicht.

Die letzteren sind aber noch nicht Folklore. :-)

Bernd Ohm
2017-04-17 12:52:19 UTC
In 16 Jahren nicht geschafft irgend ein Linux zu probieren?
Ich bin ein Fan von Dipl.-Ing. Klaus Knopper.
bis denn, BEN
kay
2017-04-17 18:55:56 UTC
Post by Bernd Ohm
In 16 Jahren nicht geschafft irgend ein Linux zu probieren?
Ich bin ein Fan von Dipl.-Ing. Klaus Knopper.
Soso. Instant Linux aus der Dose magst du also? :)

Aber nicht installieren... zumindest kenne ich das nur als Live-Linux.
Das aber auch eine Install-option bietet!

Kay
der überlegt ob mit Knippex Live in der VM ein Terminalserver leichter
aufgesetzt ist - als mit Schmubuntu.
2017-04-17 19:09:32 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by kay
Löblich. Wie kamst du an das o.g. Linux ohne es zu benutzen? Kein Interesse?
Das kennt wahrscheinlich jeder; "ich will das immer noch mal
irgendwann...."
Öffne sie jetzt. Ist nie zu spät, damit anzufangen. :-)

Btw. alte Linuxe wie deines sollte man nicht ins Internet lassen. Sollte
das einer von dir haben wollen, sollte er sicher sein, nicht online zu
gehen. Die dürften voll von Bugs sein. Von Heartbleed über...

Ich würde gar raten, die CDs im Sondermüll zu vernichten.
You know you are a redneck if
the home shopping operator recognizes your voice.