Was ist IBM Serverguide?
kay
2017-03-26 22:22:13 UTC
Eben in der Elektroschrott-Bucht drüber gestolpert.

http://www.ebay.de/itm/IBM-SERVER-GUIDE-NEU-OS2-WARP-WINDOWS-NT-NOVELL-APC-NETFINITY-LOTUS-ANTIVIRUS-/292058858192

Dem Vollmundigen Verkaufstext nach "könnte" man glauben dort wären jede
Menge Betriebsysteme legal enthalten, dazu Antivirus, Notes und
USV-Software und alles mit einer Automagischen
SuperInstallier-Automagic, was wohl auch den Phantasie-Preis erklärt.

Ich vermute dagegen das es nur ein OnlineManual, ein paar
Installations-Hilfsprogramme enthält und darüber hinaus nur
Demoversionen der genannten OS'e oder solche ohne Lizenz die ohne eine
solche nicht lang laufen werden.

Ich bin an dem Artikel nicht interessiert, nur am Wahrheitsgehalt seiner
Beschreibung. Denn Lotus Notes (IMHO auch Domino) habe ich irgendwo noch
auf CD, Powerchute ebenso und Warp u.ä. auch. Und Tools wie Netfinity...
war das nicht bei Warp 4 eh schon dabei? Der Rest ist vermutlich IBM-EWS
(Employee Written Software) oder eh frei verfügbares Zeug.

Weiß jemand genaueres?

Sebastian Barthel
2017-03-27 17:00:02 UTC
Post by kay
Eben in der Elektroschrott-Bucht drüber gestolpert.
Manchmal findet man ja auch ein paar Perlen - allerdings werden die mit
zunehmender Zahl der Taucher seltener, leider.
Post by kay
[...]
Nicht genaues weiß ich auch nicht, aber hinten auf der Packung steht (in
Klammern)

Use ServerGuide to help install your copy of a network operating system.
(Your copy of the operating system CD is required.)

Ich würde mal sagen, das ist eindeutig - nix OS, nur Tools.

Aber schöne Verpackung und so.

Gruß, SBn