aktuelles Unix für VAX? NetBSD?
Wolfgang Rupp
2021-07-01 11:04:09 UTC
Nach langer Pause möchte ich meine VS4000/90A
wiederbeleben. Sie soll auch ans Internet, darum
will ich ein aktuelles System.

Mit OpenBSD hatte sie perfekt funktioniert, aber
das gibt es ja für VAX nicht mehr.

Weiß jemand, wie es dem NetBSD/VAX port geht?

Oder hat jemand andere Vorschläge?

Wolfgang Rupp
Nils M Holm
2021-07-01 11:33:53 UTC
Weiss jemand, wie es dem NetBSD/VAX port geht?
Laut http://wiki.netbsd.org/ports/ :

| Tier II: Organic -- evolving at its own pace

Sollte also funktionieren. Wenn nicht, nimm halt einen
aelteren Port. "Ins Internet" solltest Du auch mit
NetBSD 1.0 kommen! :)

Nils
Nils M Holm < n m h @ t 3 x . o r g > www.t3x.org
Wolfgang Rupp
2021-07-01 18:03:37 UTC
Post by Nils M Holm
Sollte also funktionieren. Wenn nicht, nimm halt einen
aelteren Port. "Ins Internet" solltest Du auch mit
NetBSD 1.0 kommen! :)
Nils
Schon, aber "das ganze Internet" soll meiner
kleinen VAX fernbleiben ;-)

Wolfgang
Kay Martinen
2021-07-01 20:40:46 UTC
Post by Wolfgang Rupp
Post by Nils M Holm
[...]
Lass sie doch, die wollen doch nur spielen. Dazu gehört nun mal auch
VAXen ähh Faxen zu machen. ;-)

Ist ja nich so als wären da wichtige Daten drauf wie z.B. der Cheatcode
um "das Internet" runter zu fahren.

Kay