Suche HP9000 Nova server
2019-08-12 13:56:47 UTC

hat jemand von Euch eine HP9000 aus der Nova Baureihe abzugeben?
Also F, G, H oder I in der Ausführung 10, 20, 30 oder 40.

Heimo Hetl
2019-10-12 13:30:32 UTC
Ich habe einen HP9000 Server, der mir mal zugeflogen ist - war "Beifang"
zu einer SparcStation. Dazu gibts jede Menge Original-Softwarepakete
(wörtlich zu verstehen).

Was das genau für eine Kiste ist, kann ich nicht sagen, weil aus meinem
Vorhaben, mich näher mit HP und -UX zu beschäftigen, nichts geworden
ist. An der Rückseite ist ein Typenschild, auf dem nur "HP9000" steht.
Auf jeden Fall ist sie gelaufen, bis ich sie übernommen habe, und wurde
seither trocken gelagert. Sollte theoretisch sofort booten. Ach ja,
Frontblende hatte sie nicht - der Betreiber meinte, die sei der Kühlung
abträglich...

Abzuholen in Wien.

cheers
You never ask questions when God's on your side.
Dennis Grevenstein
2019-10-13 12:45:51 UTC
Post by Heimo Hetl
Ich habe einen HP9000 Server, der mir mal zugeflogen ist - war "Beifang"
zu einer SparcStation. Dazu gibts jede Menge Original-Softwarepakete
(w?rtlich zu verstehen).
Post by Heimo Hetl
Abzuholen in Wien.
Im Prinzip haette ich schon Interesse, aber Wien ist weit weg.

shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhaeuser
Heimo Hetl
2019-10-13 17:56:14 UTC
... HP9000 Server
Abzuholen in Wien.
... Wien ist weit weg.
Warum muss in der physischen Welt bloss alles so kompliziert sein...?

Wo bist Du verortet? Ich bewege mich in nächster Zeit gelegentlich
entlang der Achse Wien-München-Memmingen-Bregenz.

Ich habe übrigens noch immer einen 16" Trinitron mit BNC Anschluss
rumstehen, der original an einer SUN3 war. Den hatte ich vor Jahren mal
Goetz versprochen... Vielleicht findet sich ein mitleidiger Mitleser,
bei dem sich eine Mitfahrgelegenheit für ein Stück des Weges ergibt?

cheers
Heimo

...der es nicht übers Herz bringt, funktionierende Schätze einfach so
auf den Mistplatz zu stellen...
--
You never ask questions when God's on your side.