TopView
2021-02-02 19:10:20 UTC
Hat jemand ein *laufendes* IBM TopView als virtuelles Medium? Suchte schon
lange danach, aber nichts lief.

<https://en.wikipedia.org/wiki/IBM_TopView> Eine deutsche Seite gibt es
nicht, war wohl nicht sehr bekannt in der BRD.

PGP fingerprint 952B0A9F12C2FD6C9F7E68DAA9C2EA89D1A370E0
Arno Welzel
2021-02-03 16:28:17 UTC
[...]
Es wäre hilfreich, wenn Du angibst, welche Quellen Du schon probiert hast.

Auf die Gefahr hin, etwas anzugeben, was nicht funktioniert:

<https://winworldpc.com/product/topview/1x>

<https://vetusware.com/download/IBM%20TopView%201.10/?id=15474>

<https://mega.nz/file/xDAj2KbS#zFVaIjNHEknav3ZGUZ--4v6g27xuwSUh2oubVEbGCRo>
2021-02-03 19:53:32 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Zu lange her, als dass ich mich erinnern könnte.
Das wollte ich vermeiden, und hatte "ein *laufendes*" angegeben.
Post by Arno Welzel
<https://winworldpc.com/product/topview/1x>
<https://vetusware.com/download/IBM%20TopView%201.10/?id=15474>
<https://mega.nz/file/xDAj2KbS#zFVaIjNHEknav3ZGUZ--4v6g27xuwSUh2oubVEbGCRo>
Schaue ich mir am Wochenende an. Danke.

PGP fingerprint 952B0A9F12C2FD6C9F7E68DAA9C2EA89D1A370E0
Arno Welzel
2021-02-04 11:36:33 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Eine Software von 1985 für DOS, die in Deutschland nicht sehr bekannt
war. Nachfrage dazu im Usenet - ein Medium dass kaum noch jemand nutzt -
ob jemand das *laufend* installiert hat.

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Du darauf eine Antwort von jemandem
bekommst, der das genau so hat?
2021-02-04 18:07:21 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Andreas Kohlbach
Post by Arno Welzel
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Hier sitzen halt die Experten. Früher hatte ich mal zu dem exotischen OS
OS-9 (nicht von Apple) hier gefragt. Auch wenn die Zahl der
Installationen in D gering sein dürfte, bekam ich doch Antworten.
Post by Arno Welzel
Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Du darauf eine Antwort von jemandem
bekommst, der das genau so hat?
Hätte ja sein können, siehe oben. Werde jetzt aber mal in der englischen
Gruppe nachfragen.

PGP fingerprint 952B0A9F12C2FD6C9F7E68DAA9C2EA89D1A370E0
Ignatios Souvatzis
2021-02-04 20:42:57 UTC
Hier sitzen halt die Experten. Früher hatte ich mal zu dem exotischen OS
OS-9 (nicht von Apple) hier gefragt. Auch wenn die Zahl der
Installationen in D gering sein dürfte, bekam ich doch Antworten.
Ja. Hier lesen mindestens zwei kundige nach wie vor mit.

-is
Ralf Kiefer
2021-02-04 21:59:11 UTC
Post by Ignatios Souvatzis
Ja. Hier lesen mindestens zwei kundige nach wie vor mit.
comp.os.os9 existiert :-)

Ok, dort herrscht sowas wie Friedhofsruhe. Es werden fast 10Postings pro
Jahr erreicht.