Sperry/Unisys OS/3
Volker Englisch
2020-01-08 17:31:03 UTC
Gibt's hier zufällig noch "Veteranen", die unter OS/3 z.B. auf einem
System 80 gearbeitet haben?

Ich hatte etwa von 1987 bis 1994 mit diesen Maschinen gearbeitet und
erinnere mich an die Cobol- und TQL(!)-Progammierung - sowie an den
User-Support :-)

Leider habe ich es versäumt, wenigstens ein paar Screenshots typischer
Anwendungen zu machen. Geschweige denn irgend etwas von dem Source zu
retten :-) Das Einzige was ich noch habe sind ein paar JCL-Sources.

Vielleicht gilbt ja bei jemand noch sowas im Kellerschrank
herum...

V.
p***@pocnet.net
2020-01-12 21:08:22 UTC
Post by Volker Englisch
Gibt's hier zufällig noch "Veteranen", die unter OS/3 z.B. auf einem
System 80 gearbeitet haben?
JCL klingt mir nach Mainframe. Meinst Du vielleicht IBM System/3? Dann passt
das mit dem System 80 aber nicht.
Post by Volker Englisch
Vielleicht gilbt ja bei jemand noch sowas im Kellerschrank
herum...
Das müssen dann aber große Schränke sein. ;-)

:wq! PoC
p***@pocnet.net
2020-01-12 21:46:34 UTC
Post by p***@pocnet.net
JCL klingt mir nach Mainframe. Meinst Du vielleicht IBM System/3? Dann passt
das mit dem System 80 aber nicht.
Manchmal hilft Betreff lesen... ;-)

:wq! PoC
Volker Englisch
2020-01-13 17:19:34 UTC
Post by p***@pocnet.net
Post by p***@pocnet.net
JCL klingt mir nach Mainframe. Meinst Du vielleicht IBM System/3? Dann passt
das mit dem System 80 aber nicht.
Manchmal hilft Betreff lesen... ;-)
Lol :-) Ja, das waren Mainframes, allerdings in DE eher nicht so
verbreitet.

Von IBM kenne ich das System/36, das hat mir meine Ausbildung
"versüßt".
Post by p***@pocnet.net
:wq! PoC
Es lebe vi!