olle Software
Torsten Homeyer
2021-01-07 15:27:27 UTC
Hallo zusammen.

Beim Aufräumen des Kellers habe ich gefunden:

SGI:

- IRIX 6.5.2, 3 CDs, selbstgebrannt
- Pappschuber IRIX 6.5.3 Software Library (Installation Tolls und Overlays 1+2, Applications)
- Diverse noch eingeschweisste CDs, C-Compiler 7.2, Development Foundation 6.4, 6.2, 6.3
- Web In Manufacturing

Sequent Dynix/ptx, NUMAQ nach Übernahme durch IBM dann eServer/X-Series:
- Dokumentation Hard- und Software
- Betriebsystem und diverse Software
- auch interne Doku, wie Trainings CDs etc

HP-UX:

- Pappschuber Applications/Patches Release 10.20

Wer da was von haben möchte, gebe bitte Laut. Ansonsten wandert das in den gelben Sack.
Ich residiere im Kreis Mühldorf/Inn, falls jemand sich das Zeug persönlich abholen möchte.

Grüsse
Torsten
Sebastian Barthel
2021-01-07 18:58:21 UTC
[...]
Also, ich würde mal Interesse ansagen wollen.

Insbesondere an den SGI Sachen.

Die HP UX würde ich auch schön finden, da hier noch ein HP715 mal
irgendwann flott gemacht werden will. Da würde das schön passen.

Wenn Du die Sachen auch verschicken magst natürlich. An den Inn komme ich
momentan eher nicht direkt.

Viele Grüße,
Sebastian
Torsten Homeyer

Sebastian
Dennis Grevenstein
2021-01-08 05:17:59 UTC
Post by Torsten Homeyer
- Dokumentation Hard- und Software
- Betriebsystem und diverse Software
- auch interne Doku, wie Trainings CDs etc
schön wäre, wenn das mal jemand "archivieren" würde, denn das bekommt
man so bisher nicht. Bitte unbedingt retten (würde ich auch machen,
wenn es sonst keiner will). Bislang gibt es nur so uraltes DYNIX
in den üblichen Archiven.

2021-01-08 09:16:48 UTC
[...]
Hier liegen seit Jahrzehnten Bänder und Doku zu einem Sequent-System,
das mal existierte, rum, die ich auch archiviert habe. Darunter z.B.

1003-47095
==========
Symmetry(TM) Series
DYNIX(R) Operating System V3.0.12
(c)Copyright 1984,1985,1986,1987,1988
All rights reserved.
Part Number: 1003-47095 June 1, 1988

Symmetry(TM) Series (1003-47095)
DYNIX(R) Operating System V3.0.12

1003-59450
==========
DYNIX/ptx Operating System
V1.4.0 Tape 1 of 2
Copyright(C) 1989,1991,1992 by Sequent Computer Systems, Inc. All rights reserved.

Symmetry(R) Series

1003-59451
==========
DYNIX/ptx Operating System
V1.4.0 Tape 2 of 2
Copyright(C) 1989,1991,1992 by Sequent Computer Systems, Inc. All rights
reserved.

[uvm...]

Christian
Torsten Homeyer
2021-01-08 09:55:42 UTC
Post by Torsten Homeyer
[...]
Das, was ich hier noch habe, stammt aus den letzten Jahren von Ende der 90er bis 2001.
Habe bis zur Übernahme durch IBM bei Sequent gearbeitet und mit Kollegen als selbstständige noch bis zum Platzen der DotCom Blase die grossen Installationen bei Banken und Versicherungen betreut und ausgebaut. Die Tapes der alten Dynix Versionen, die ich noch hatte sind schon vor vielen Jahren bei Liebhabern gelandet.
Einen grossen Teil, dessen, um das es hier geht, hatte ich über Jahre online gestellt, aber der Server ist auch schon vor längerem den Weg alles irdischen gegangen. Wenn also jemand einen Kontakt vermitteln kann, dann gerne.

Gruss
Torsten