S: SUN 501-4882 E3000 CPU Board
Add Reply
Marco Lorig
2020-05-19 13:04:12 UTC
Hallo zusammen,

nachdem ich nun beide NVRAMs getauscht habe macht mir ein CPU Board
einen Strich durch die Rechnung.

Der RAM wird bei der Diagnose noch erkannt, allerdings keine CPUs (?):

3,0>Displaying PROM Versions
3,0>Slot 1 IO Type 4 FCODE 1.8.30 2002/10/25 14:02 iPOST 3.4.30
2002/10/25 3
3,0>Slot 3 CPU/Memory OBP 3.2.30 2002/10/25 14:03 POST 3.9.30
2002/10/25 4
3,0>Slot 5 Memory OBP 3.2.30 2002/10/25 14:03 POST 3.9.30
2002/10/25 4
3,0>Slot 7 CPU/Memory OBP 3.2.30 2002/10/25 14:03 POST 3.9.30
2002/10/25 4

Wenn das Board gesteckt ist, erscheint im POS folgende Meldung:
3,0> ************* Board Alignment Problem, SYNC Timeout

Hat jemand noch ein Board übrig? Ich gehe mal davon aus, dass die CPUs
noch funktionieren.

Oder alternativ eine Idee, wie man das Board wieder zum Leben erweckt?

Gruß Marco
Dennis Grevenstein
2020-05-19 13:44:51 UTC
Post by Marco Lorig
Oder alternativ eine Idee, wie man das Board wieder zum Leben erweckt?
Sowas offensichtliches bei der Fehlersuche wie Board in anderen slot
stecken hast Du vermutlich schon probiert? Denn wenn es ein Problem
mit den Kontakten ist, könnte das ja auch an der backplane liegen.

Marco Lorig
2020-05-19 14:26:37 UTC
Sowas offensichtliches bei der Fehlersuche wie Board in anderen slot
stecken hast Du vermutlich schon probiert? Denn wenn es ein Problem
mit den Kontakten ist, könnte das ja auch an der backplane liegen.
Jup, der Fehler wandert mit. Wenn ich das Board alleine anfahre, bleibt
der POS bei

5,0>Board 5 FireHose Devices Test

hängen.

Die CPUs werden auch nicht warm (im Vergleich zu den anderen Boards).

Gruß Marco
Marco Lorig
2020-05-29 13:07:57 UTC
Post by Marco Lorig
[...]
Neustecken der Einzelteile brachte auch keine Veränderung. Dann bleibt
es leider bei einer 4-WAY SMP Maschine.

Gruß Marco