[V] Asus Mainboards
2020-10-02 21:08:00 UTC
Hallo!

Diesmal fanden sich zwei nicht ganz alltägliche Hauptplatinen, die
möglicherweise als Youngtimer Interessenten finden. Die sollen beide
funktionstüchtig gewesen sein, als sie das letzte Mal ausgeschaltet
wurden.

1. Asus CUR DLS: ist aktuell (noch) im 4HE-Servergehäuse eingebaut, hat
zwei CPUs drauf, IDE und Wide-SCSI, Stand ungefähr 2000 n.Chr.. Doku bei
Asus vorhanden. Als RAM stecken 2* 256MB (PC133, buffered) drin. Die
Batterie hatte noch über 3V, d.h. die Außerbetriebnahme ist noch nicht
lange her.

2. Asus P4T533: Pentium 4, 3,06GHz/512/533, zwei RIMM-Module je 512MB,
Grafikkarte (Radeon 9500) ist dabei. Die Platine war Bestandteil eines
speziellen Umbaus auf Heatpipes zwecks geräuschloser Kühlung. Diese
Sachen sind dabei. Benötigt wird ein geeigneter Kühlkörper
beispielsweise als Rückwand eines typischen PC-Gehäuses oder
Rack-Gehäuses. D.h. CPU und Grafikkarte haben keine konventionellen
Kühlkörper mit ausgeleierten Lüftern.

Wer mehr als aufgerundetes Porto [1] zahlt, wird bevorzugt ;-) D.h.
diese Sachen kann ich versenden, ansonsten Abholung nahe Karlsruhe.

Gruß, Ralf

[1] Die Alternative ist der Recycler, wo es ein paar Euros für die
Edelmetalle gibt. Daraus werden dann viele kleine Schlaufone gebaut ;-)
Wer will denn so was?
Ralf Kiefer
2020-10-07 16:09:07 UTC
@Kay: könntest Du bitte mal nach Deinem Mail-Postfach schauen?

2020-10-22 11:41:18 UTC
Diesmal fanden sich zwei nicht ganz alltägliche Hauptplatinen
Beide sind unterwegs zum Empfänger.