Deckblatt - Zeitschrift für Anwender von DEC-Systemen
Christian Winther
2020-06-17 17:41:01 UTC
Frage an die Gemeinde:

Gibt es für sowas:

Deckblatt - Zeitschrift für Anwender von DEC-Systemen

Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Deckblatt-Zeitschrift-fur-Anwender-von-DEC-Systemen-Nr-2-3-1995/202675114513?hash=item2f3060d211:g:c7sAAOSwPilcfoRY

Liebhaber/Interessenten oder kann das gleich in die Tonne.
Bin dabei, meine Garage aufzuräumen und habe einen Stabel davon.

MfG CW
Michael Graf
2020-06-18 10:29:43 UTC
Witzig: trotz komplett anderer Zielgruppe erinnert mich die Ästhetik total an das 64'er Magazin.
Norbert Narten
2020-06-18 11:00:25 UTC
Am 17.06.20 um 19:41 schrieb Christian Winther:
Post by Christian Winther
Liebhaber/Interessenten oder kann das gleich in die Tonne.
Bin dabei, meine Garage aufzuräumen und habe einen Stabel davon.
MfG CW
bevor du die Zeitschriften in die Tonne kloppst und sie kein anderer haben mag,
frag doch mal die Kollegen vom

https://www.computermuseum-visselhoeve.de

Die haben, wenn ich das richtig im sinn habe, auch DEC-Maschinen. Das könnte
für deren Bibliotek was sein.

Einer der Ansprechpartner dort wäre der Marcus Dachsel.

Norbert
Christian Winther
2020-06-19 06:39:09 UTC
Am 18.06.2020 um 13:00 schrieb Norbert Narten:
[...]
Post by Norbert Narten
[...]
Das sind ca. 10kg "Altpapier". Da kostet auch der Versand.

MfG CW
Sebastian Barthel
2020-06-20 12:41:39 UTC
Post by Christian Winther
[...]
Post by Norbert Narten
[...]
Würdest Du sie denn verschicken ??
Also gegen Übernahme der Portokosten. Ist ja immerhin doch ein wenig,
wenn auch nicht viel, aufwendiger, als sie einfach in die Altpapiertonne
zu werfen. Wenn ja, hätte ich Interesse. eMail geht.

VG,SBn

Kay Martinen
2020-06-19 15:01:30 UTC
Post by Christian Winther
https://www.ebay.de/itm/Deckblatt-Zeitschrift-fur-Anwender-von-DEC-Systemen-Nr-2-3-1995/202675114513?hash=item2f3060d211:g:c7sAAOSwPilcfoRY
Na, schönen Dank für den Link. Jetzt bekomme ich von Ebay Nachrichten ob
ich noch interessiert wäre an diesem Artikel. :-)

Frage an die Gemeinde: Passiert euch das auch in letzter Zeit dauernd
bei jedem Artikel den man dort ansieht? Weiß einer ob das nur ein
Cookie-ding ist oder man das irgendwo abstellen kann?

2020-06-19 16:23:57 UTC
Frage an die Gemeinde: Passiert euch das auch in letzter Zeit dauernd
bei jedem Artikel den man dort ansieht? Weiß einer ob das nur ein
Cookie-ding ist oder man das irgendwo abstellen kann?
Das ist "schon immer" so. Ebay im Normalfall ohne Anmeldung nutzen,
Cookies bei jedem Beenden vom Web-Browser löschen. Auch das war "schon
immer" so. Weiter: nur die Javaskripte einschalten, die wirklich für die
Darstellung(!) benötigt werden. Das Web ist kaputt.

Gruß, Ralf
Sebastian Barthel
Für FireFox gibt es da das sehr schöne AddOn "Cookie Auto Delete".
Ralf Kiefer
2020-06-19 18:51:10 UTC
Post by Sebastian Barthel
Für FireFox gibt es da das sehr schöne AddOn "Cookie Auto Delete".
Gibt's zuhauf: ich nehme CookieCuller, mit dem ich einstelle, welche
Cookies erhalten bleiben und welche nicht.

Gruß, Ralf
Michael Pachta
2020-06-20 08:37:23 UTC
Frage an die Gemeinde: Passiert euch das auch in letzter Zeit dauernd
bei jedem Artikel den man dort ansieht? Weiß einer ob das nur ein
Cookie-ding ist oder man das irgendwo abstellen kann?
Ich habe einfach einen Filter in meinem Thunderbird definiert, der
unerwünschte Ebay-Mails entsorgt. Die "interessiert"-Mails sind ja nur
ein Typ von Ebay-Nerv-Mails. Daneben gibt es z.B. Mails mit "Bestellung
zugestellt" oder "Artikelempfehlungen" im Betreff. Oder Mails mit dem
Absender "***@reply.ebay.de".