CCCamp: Robotron-Vortrag
2019-08-24 11:09:51 UTC

Möglicherweise haben nicht alle Robotron-Interessierte mitbekommen, daß
es auf dem CCCamp einen Vortrag gab, der die Geschichte des VEB Robotron
beleuchten soll. Den Vortrag hält eine (gemäß Selbstbezeichnung)
Künstlerin. D.h. die Schwerpunkte liegen nicht so sehr auf Technik als
vielmehr auf dem Umfeld, das teils sehr weit gefaßt ist, Schminken
inklusive. Gelernt habe ich jedenfalls, daß es nur Mitarbeiterinnen gab.

Vielleicht findet der ein oder andere trotzdem ein paar bisher
unbekannte Details, darunter auch welche zum Kei Si Eighty Seven.

Hier:
https://media.ccc.de/v/Camp2019-10293-robotron

Gruß, Ralf
Martin Peters
2019-08-24 11:54:43 UTC
Ralf Kiefer schrieb:
(...)
Post by Ralf Kiefer
Möglicherweise haben nicht alle Robotron-Interessierte mitbekommen, daß
Besonders Robotron-interessiert bin ich ja nicht, aber die Gelegenheit
ist guenstig, mal zu fragen, wer von euch eigentlich noch hier ist.

map (DECT 8085, family area, oder PM)
Andreas Kohlbach
2019-08-24 19:47:55 UTC
(...)
Post by Ralf Kiefer
Möglicherweise haben nicht alle Robotron-Interessierte mitbekommen, daß
Besonders Robotron-interessiert bin ich ja nicht [...]
Ich als Wessi eigentlich auch nicht. Aber ein Bekannter hatte in den
80ern mal einen Robotron Präsident Nadel-Drucker bei Neckermann, Quelle
oder so gekauft.

Außerdem hatte meine damalige Freundin Verwandte in Sömmerda, dass ich
1992 mal dort hin kam und bei einer Wanderung durch die Stadt zumindest
ein Werksgebäude des dann erst vor kurzem abgewickelten VEB
Robotron-Büromaschinenwerk von außen sehen konnte.
Sebastian Barthel
2019-08-26 12:11:39 UTC
[...]
https://www.youtube.com/watch?
v=cm6OF_BV8NQ&list=PLqjISv13g0qqmBFCW4lHb6LPOtRHgqqFA&index=2

robotron - A Tech Opera gehört da wohl dazu.