Konrad Zuse 110 Jahre
K. Krause
2020-06-22 10:22:12 UTC
Nur zur Information:

Heute am 22.6 2020 ist Konrad Zuses 110. Geburtstag.

Grüße
Klemens
K. Krause
2020-06-22 13:20:42 UTC
Falls es in dieser Newsgroup noch lebendige Wesen gibt:

Um 19:00 Uhr starte ich einen kleinen Vortrag zum diesem Anlass.

Klemens
  Klemens
LumpiJones

   Klemens
Hanno Foest
2020-06-22 14:00:49 UTC
Post by K. Krause
Um 19:00 Uhr starte ich einen kleinen Vortrag zum diesem Anlass.
Stream?

for selfishness.
- John Kenneth Galbraith
Arno Welzel
2020-06-22 15:06:20 UTC
Post by K. Krause
Um 19:00 Uhr starte ich einen kleinen Vortrag zum diesem Anlass.
Und wie kann man diesem Vortrag beiwohnen?
Andreas Bockelmann
2020-06-22 15:30:00 UTC
Post by Arno Welzel
Post by K. Krause
Um 19:00 Uhr starte ich einen kleinen Vortrag zum diesem Anlass.
Und wie kann man diesem Vortrag beiwohnen?
<AOL> Me too </>
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
Sebastian Barthel
2020-06-22 15:44:58 UTC
Post by K. Krause
Um 19:00 Uhr starte ich einen kleinen Vortrag zum diesem Anlass.
Also wenn der gestreamed oder gar aufgenommen wird, wäre es evtl. auch
ein schöne Sache, wenn da die Adresse hier und evtl. im Forum des VzEkC
mitgeteilt wird. Da sind auf jeden Fall auch viele (nun ja, einige)
dabei, die das sicherlich gerne sehen/hören würden. Publikum definiert
sich ja auch durch Masse und ein Vortrag ohne Publikum ist auch nicht so
schön - wäre also eine echte Win-Win-Situation.

(zumal ja neulich das "Üben mit der Live Kamera" schon gut geklappt hat)

Viele Grüße,
SBn
K. Krause
2020-06-23 08:06:22 UTC
Au weia, sorry!
Post by Sebastian Barthel
Post by K. Krause
[...]
Natürlich hätte ich das angeben können oder sollen.
twitch.tv/cm_stuttgart
Bei dem Vortrag gestern ist es mir sogar gelungen, das Ganze
aufzuzeichnen. Mal sehen, ich werde es vielleicht ein bisschen
überarbeiten, und es gibt hier ein paar Leute, die es auf youtube
stellen wollen.

Grüße
Klemens

Kay Martinen
2020-06-22 16:50:37 UTC
Lebendig genug für die Frage....
Post by K. Krause
Um 19:00 Uhr starte ich einen kleinen Vortrag zum diesem Anlass.
... wieder auf Twitch oder wo? Eine URL vorab wäre nicht verkehrt.

<10 minutes and counting...>
Post by K. Krause
Post by K. Krause
Heute am 22.6 2020 ist Konrad Zuses 110. Geburtstag.
Zur Party auf Wolke 7 kommen Ada Lovelace, Methusalem und ???

SCNR. ;-)

Sebastian Barthel
2020-06-22 19:29:55 UTC
Post by K. Krause
Heute am 22.6 2020 ist Konrad Zuses 110. Geburtstag.
Zur Party auf Wolke 7 kommen Ada Lovelace, Methusalem und ???
SCNR. ;-)
Ist 'ne interessante Frage, wen der sich da eingeladen hätte.

MC Escher und der Herr Nixdorf wären sicher ganz gern gesehen gewesen.
Wogegen er vermutlich mit so Leuten wie Turing oder v.Neumann wohl eher
nicht viel hätte anfangen können.