DIGI-COMP 1
Add Reply
Jörg Hoppe
2020-05-11 06:30:12 UTC
Hallo zusammen,

Letztes Jahr hat mich Klemens Krause durch seinen mechanischen ZUSE
Z1-Nachbau angefixt. Der Virus hat mich angesteckt (OK, unglückliche
Metapher), in Form des DIGI-COMP I
https://en.wikipedia.org/wiki/Digi-Comp_I .

Ich habe das Ding ersteigern können, präsentabel gemacht und ihm einen
mechanischen Antrieb verschafft, siehe
http://www.retrocmp.com/articles/digi-comp-1/

Normalsterblichen ist wohl nur das Video

zumutbar (Sound extra von einem Freund komponiert!).

viele Grüße,
Jörg
Arno Welzel
2020-05-11 09:47:13 UTC
Post by Jörg Hoppe
[...]
Normalsterblichen ist wohl nur das Video http://youtu.be/D6GgxXRJXnw
zumutbar (Sound extra von einem Freund komponiert!).
Sehr interessant! Danke.

Aber wieso Musik dazu? Was bringt das? Die Musik klingt aber eher so,
als müsse man jederzeit irgendwas übles befürchten. Mir würde es
vollkommen genügen, das Geräusch der Mechnik zu hören.