KA-TA-STRO-PHE (see Next Door) :-/
2021-10-13 12:56:44 UTC
Also wenn ich mir das hier

https://blog.fefe.de/?ts=9f986150

und den Link so anschaue dann kann man nur jedem mit Folklore-HW raten
während einer Reise (egal womit) nicht damit rum zu spielen.

Damit nicht evtl. ein Antiker Riesen Laptop, ein Palm oder µC
Taschenrechner das nächste Desaster auslöst.

Es scheint als sei eine Frau an bord dieses Flugzeuges mit Hyperaktiver
Phantasie und befreit von jeder Technischen Kenntniss der meinung
gewesen das ein Mitpassagier einen Bombenzünder scharf machte. Mitten im
Flug, offen auf dem Sitzplatz... an einer Spiegelreflexkamera!!!

Ich glaube wenn mir das passiert wäre hätte ich mindestens eine
Entschuldigung gefordert, sowohl von den Offiziellen als auch von dem
Aufgeschreckten Huhn das offensichtlich nicht mal auf die Idee kam zu
fragen was man da denn mache.

Und ich vermute einfach mal die fühlte sich auch noch im Recht und
Bedroht und denkt nicht dran sich für ihre Soziale und Technische
Inkompetenz zu entschuldigen. So weit ist es mit der Menschheit also
schon gekommen. Dank Rasanter Miniaturisierung, Selbstmordattentätern,
Niedrigem Bildungsstand der Massen und Panikmache allenorten.

Vielleicht sollte ich bei einer zukünftigen Reise mal meinen MDA und den
Retro Taschenrechner mit nehmen... denn ich hab keine
Spiegelreflexkamera. :-)

Die Kosten für Notlandung und Einsatz von Feuerwehr u.s.w. würde ICH
aber nicht tragen, sondern direkt an das Verrückte Petzhuhn weiterleiten.

Ob die "Echten Terroristen" sich über solche Panikwirkungen wohl freuen?

Bye/
/Kay
🅟🅞🅢🅣🅔🅓 🅥🅘🅐 🅛🅔🅐🅕🅝🅞🅓🅔
Ralf Kiefer
2021-10-14 12:15:42 UTC
Und ich vermute einfach mal die fühlte sich auch noch im Recht und
Bedroht und denkt nicht dran sich für ihre Soziale und Technische
Inkompetenz zu entschuldigen.
Ich habe bei sowas die Hoffnung, daß sich dieses Genmaterial
mittelfristig von selbst aus dem Pool verabschiedet. Spätestens, wenn
solchen im Essen ein echter Vitamin*In begegnet, auf den deren Körper
nicht vorbereitet ist.
Post by Kay Martinen
Vielleicht sollte ich bei einer zukünftigen Reise mal meinen MDA und den
Retro Taschenrechner mit nehmen... denn ich hab keine
Spiegelreflexkamera. :-)
Nimm LEGO mit! Und lerne den Text vom Vaterunser vorher auswendig, damit
Du zum Hantieren eine magische Beschwörungsformel murmeln kannst ;-)

Gruß, Ralf
Josef Moellers
2021-10-14 12:21:52 UTC
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20080424

Josef
Gerrit Heitsch
2021-10-14 12:24:56 UTC
Post by Kay Martinen
[...]
Solange es nicht graue Knetmasse ist...

Gerrit
Hartmut Scholz
2021-10-14 22:02:20 UTC
Und lerne den Text vom Vaterunser vorher auswendig, damit
Du zum Hantieren eine magische Beschwörungsformel murmeln kannst ;-)
Das könnte aber auch als das letzte Gebet vor dem Zünden der B*
misverstanden werden.
Nebenbei: Sofern jemand aus dem abendländischen Kulturkreis stammt,
sollte zumindest noch das Vaterunser geläufig sein. Oder alternativ das
Schma Jisrael. Man erwartet ja nicht mehr allzu viel von Menschen, die
sich der christlich-abendländischen Kultur rühmen.

MfG
HartmutS
Markus Elsken
2021-10-15 13:36:11 UTC
Post by Hartmut Scholz
Nebenbei: Sofern jemand aus dem abendländischen Kulturkreis stammt,
sollte zumindest noch das Vaterunser geläufig sein.
Warum? Abendländischer Kulturkreis ist ja nicht gleichbedeutend mit
einer Mitgliedschaft in der Kinderschänderkirche.

mfg Markus
Kay Martinen
2021-10-16 16:36:10 UTC
Post by Markus Elsken
Moin!
Post by Hartmut Scholz
[...]
Für dich und mich und einige andere vielleicht nicht. Nur wird es von
der Masse eben eher als zusammengehörig wahrgenommen.

Ist halt ein Klischee-bild. Und davon gibt es viele.

Und, Historisch gesehen ist das so falsch ja nicht. "Kultur" war doch
schon immer ein Sammelbegriff verschiedener Verhaltenskodizes oder
Sitten und Gebräuchen - in einer Region. Eigentlich gibt es nicht einen,
sondern viele Kulturkreise und die Schnittmenge davon müsste das sein
was als "Abendländisch" den Gesamtkulturkreis aus macht. Da bleibt dann
m.E. nicht mehr viel mehr über als "Kirche, Staat" und "Land der Dichter
und Denker".

N.B. bröckelt auch diese Fassade. Online scheinen sich viele Menschen
nicht mehr sehr Kultiviert zu benehmen. Statt "Dichter und Denker" ist
es mehr "Undicht und Stänkerer". :-/ Ist das Kultur?

Bye/
/Kay
--