Drei Triumph-Adler M32 abzugeben
Mathias Erhart
2004-10-20 15:56:15 UTC
Hi,

ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern Triumph-Adler-Kisten
rumstehen, die nach dem Willen meines Vaters weg und verschrottet
werden sollen. - Deshalb biete ich diese Rechner mal hier an,
vielleicht will ja jemand einige der letzten Zeugnisse der Pleite
gegangenen TA noch retten...

Zu diesen Kisten (Triumph-Adler TA M32), die um 1988 rum mal als
Büro-Arbeitsplätze gedacht waren, folgende Details:

- davon hat letzten Winter auf jeden Fall einer noch regulär
gebootet
- die Kisten haben Monitore (sw) und TA-eigene Mäuse
- Betriebsystem TANIX (meldet sich beim Booten als XENIX)
- meiner dunklen Erinnerung nach ohne X-Windows, sondern mit
irgendwelchen TA-eigenen GUI-Programmen (Bürokram IIRC)
- haben Motorola-68000-CPUs
- Speicherausbau und Festplattengröße unbekannt (Größenordnung aber
grob 4 MB und 20 MB)

Die drei Rechner sind nicht identisch, einer ist auf zwei gestapelte
Desktopgehäuse verteilt - die anderen beiden sind in normalen Desktop-
gehäusen untergebracht.

Ich habe außerdem noch einen (kleineren) Umzugskarton mit Systemdoku
(z.T. Hardware, z.T. Xenix/TANIX).

Ich gebe die Dinger gerne kostenlos ab - aber nur an Selbstabholer,
die sich nach Unterfranken (Nordbayern) wagen.

Mathias Erhart
Oliver W. Leibenguth
2004-10-20 16:10:47 UTC
Post by Mathias Erhart
[...]
Gibt's Bilder von den Dinger?

Gruß,
Oliver
--
[Käufer ersteigert Computer bei eBay, bekommt wertlose Backsteine gelie-
fert, gibt zunächst positive Bewertung ab, 4 Tage später erst Beschwerde]
[Klaus Müller in daea]
Mathias Erhart
2004-10-21 10:26:57 UTC
[drei TA M32 an Selbstabholer]
Post by Oliver W. Leibenguth
Gibt's Bilder von den Dinger?
Noch nicht, - aber wenn Du Dich bis zum Wochenende gedulden kannst,
würde ich mal ein paar Bilder machen und ins Web stellen. Film at
sunday eleven - oder so ähnlich, wie der Usenetter zu sagen pflegt.

Mathias